Advents-Kranz-Karte zum verschicken. (Tutorial)

Es Weihnachtet bei 27°

Es sind noch 116 Tage bis heilig Abend, was schenkst Du dieses Jahr? Hast du das erste Geschenk schon gekauft und versteckt, das deine Liebsten es nicht finden? Viele Menschen möchten nicht mehr nur in den Laden gehen und dort ein 0815 Massenprodukt kaufen, viele wollen etwas ausgefallenes, einzigartiges und genau passendes haben. Genau das Richtige ist schnell selbst gemacht, dafür habe ich ein Tutorial für Dich.


Advents-Kranz-Karte zum Verschicken Tutorial

Material das ihr Benötigt

Achtung!!! Alle angaben sind in "Inch"

Schneidet den Cardstock in das Maß 4 x 8 Inch.

Lege die lange Seite an und Falze bei 3 Inch, 3 1/2 Inch, 6 1/2 Inch und 6 5/8 Inch. 

 

Runde oben an der kleinen Lasche die entstanden ist, die Ecken ab und falte es zu deiner Grundkarte.

 

 

In dem nächsten Schritt schneidest du dein Designer-Papier, welches du dir ausgesucht hast zu.

 

2 x benötigst du

3 3/4 Inch x 2 3/4 Inch

 

1 x das Maß

3 3/4 Inch x 1 1/4 Inch

 

Es bleibt ein kleiner Streifen übrig der genau auf die kleine Kerzen-Halterung passt.

 

Zusätzlich brauchst du eine kleine Karte diese habe ich hier in Mint-grün von der Karte abgesetzt, mit dem Maß:

 

3 5/8 Inch x 2 5/8 Inch

 

 

Für die Kerzen-Halterung benötigst du Cardstock in den Maß 3 7/8 Inch x 2 1/4 Inch. Dieser wird immer bei 1/2 Inch gefalzt. Ich habe mir die vier Löcher die ich für die Kerzen benötige ausgemessen und vermittelt. Vom Rand ist das erste Loch 1,5 cm von rechts und von links. Anschließend kommen die nächsten beiden Löcher bei je 3,5 cm von rechts und von links. Der kleine Steifen vom Designpapier wird festgeklebt und die Löcher mit der Lochzange gestanzt. 


Nun wird alles zusammengeklebt. Ein kleiner Tipp: die Kerzen erst zum Schluss in die Löcher stecken, da mann sie nicht mehr raus bekommt ohne das Papier zu beschädigen.

Als erstes habe ich die "Tasche" zusammengehalten wie sie später zusammen gehört und habe mir eine kleine Bleistiftlinie gemacht, damit ich den Magneten richtig positioniere.

Mit einem kleinen Tropfen Kleber habe ich den Magneten fixiert und antrocknen lassen.

 

Als nächstest wird das Designpapier aufgeklebt und die "Tasche" geschlossen. Der zweite Magnet zeigt euch selbst wo er hingeklebt werden möchte. :-P

 

Nun das selbe wiederholen und das Designpapier auf die obere Lasche kleben.

 

Für die Innengestaltung habe ich oben das farbige Papier hingeklebt. Auf dem mittleren Streifen wird die Kerzen-Halterung befestigt. Das untere Quadrat habe ich mit einem kleinem Stück Designpapier, den gestanzten Zweigen und Tannenzapfen gestaltet. 

 

 

Nun noch die Front gestalten:

 

 einen Wellen kreis ausstanzen und ihn auf die obere Lasche kleben. Der Magnet wird so quasi unsichtbar.

 

Achtung!!!! Nur halb mit Kleber bestreichen da es nur an der oberen Lasche kleben darf.

 

Nun ist deine Kreativität gefragt. Ich habe mir die Zweige in 2 verschiedenen Farben ausgestanzt und die Zapfen in Braun und Transparentpapier.

 

Mir gefällt der Effekt sehr gut.

 

 

 

Eine Schleife und ein Stempel haben meiner Advents-Kranz-Karte den letzten Schliff verliehen. 

 

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Zu guter letzt steckst du die Kerzen in deine vorgestanzten Löcher und fertig ist eure ganz eigene tolle Advents-Kranz-Karte.


Ich hoffe sehr mein Tutorial hat dir gefallen und du hast Lust bekommen dir deine eigene schöne Advents-Kranz-Karten zu machen.

 

Falls du noch Fragen hast, diese beantworte ich dir sehr gerne.

 

Die Karte kann in einem normalen Briefumschlag versendet werden, verschickt Freude!

 

Über dein Feedback oder Fotos von deinen Werken würde ich mich sehr freuen.

 

Die Karte wurde in Kooperation mit Rayher Produkten gefertigt. Herzlichen Dank.

Die Qualität ist klasse und die Verarbeitung von Papier wird

mit diesen Produkten zu einem Kinderspiel.

 

Einen Kreativen Gruß eure Papierfee